Vor etlichen Jahren hatte ich einen Traum. So symbolisch und so klar, dass er fast wie „konstruiert“ wirkt, wenn ich ihn so beschreibe – war aber wirklich ein Traum.
Mir erschien eine Eule. Aber nicht lebendig, sondern in einfachen Konturen wie mit Tusche gezeichnet. Während ich hinschaue, erscheint in der Eule eine Flamme und um das Bild bildet sich ein Schriftzug: „Passio et Sapientia“ – Leidenschaft und Weisheit.
Beim Aufwachen war ich irritiert. Wie kommt das in meinen Traum? Habe ich das irgendwo gelesen? Etwas ähnliches gesehen? Ich habe recherchiert (Google ist dein Freund) und nicht gefunden.
Aber offenbar ist es so etwas wie mein Wappenspruch. Und die Eule mein Wappenvogel. Leidenschaft und Weisheit immer wieder auszubalancieren ist vermutlich wirklich so etwas wie ein Lebensprogramm für mich.
Vorgestern habe ich mein Profil bei Pastor2Go eingerichtet. Es wurde unter anderem nach einem Satz gefragt, der mich beschreibt. Ich schrieb ohne zu zögern: Leidenschaft und Weisheit.
Nein, ich bin keine FÜNF. Es gibt auch träge Eulen…
Irgendwie musste ich gerade an die griechische Göttin Athene denken, deren Tier ja die Eule ist. Leidenschaft und Weisheit klingen wie gute Partner. Was braucht man mehr (außer vielleicht Mut)?
LikeGefällt 1 Person
you are soooo amazing, honey 🙂
LikeLike